ÜBER MICH







Würdest Du dich bitte kurz vorstellen!
Gerne, mein Name ist Tatjana Bergmann, ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern in der Nähe von Ulm. Ich wurde 1968 in Ulm geboren, bin dort aufgewachsen und bis zur 4. Klasse dort auch in die Schule gegangen. Ich liebe dieses Städtchen.

Was machst Du außer Bücher schreiben?
Ich habe 2007 eine Ausbildung zur psychologischen Heilpraktikerin absolviert und die Prüfung beim Gesundheitsamt bestanden. Bis dato hatte ich eine eigene Praxis.

Was hat Dich dazu bewegt genau dieses Buch zu schreiben?
Ich möchte den Menschen zeigen, dass vieles durch die Veränderung des Blickwinkels leichter geht und das Leben so mehr Freude machen kann. Eine Art Selbstreflexion durch die Geschichte anregen. Für Menschen, die bereits an sich arbeiten, soll dieses Buch eine Unterstützung sein.

Lebst Du nach diesem Buch?
Ja, denn für mich sind die Ansätze in diesem Buch eine Art Lebenseinstellung, die sich für mich richtig anfühlt.

Ist das Buch autobiographisch?
Nein, es sind Konfliktsituation, die mir in meiner Praxis öfters begegnet sind.

Hast Du noch andere Bücher geschrieben?
Ja, das ist gerade in Bearbeitung. Ein Roman über Wahrheiten und Beziehung, wieder ein Roman, der zum Nachdenken anregen soll.